Förderung für Anpassung von Städten an den Klimawandel

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin begrüßt Förderung für Göttingen und Hann. Münden aus dem Bundesprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“:

Die Klimakrise und die Erderhitzung schreiten unerbittlich voran. Ich freue mich daher sehr, dass die Stadt Göttingen 225.000 Euro für das Projekt „Stadtwasser- und Hitzeplan Göttingen“ Stadt Hann. Münden eine finanzielle Unterstützung von 60.000 Euro für den Grün Blauen Ring Hann. Münden erhalten wird. Das ist eine gute Nachricht für Südniedersachsen und den Klimaschutz. Gerade das vergangene Jahr der Pandemie hat gezeigt, dass städtische Grün-, Natur- und Freiflächen ungemein wichtig für die Erholung der Menschen sind.

Aus einem anderen Programm, mit dem der Bund landwirtschaftliche Museen unterstützt, wird das Europäische Brotmuseum in Ebergötzen mit 12182 Euro gefördert. Durch diese Mittel wird die Ausstellung deutlich aufgewertet und das kulturelle Angebot vor Ort gestärkt. Ich freue mich daher sehr über die Förderung.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld