Jürgen Trittin besuchte Göttinger Tafel

Am 7. Dezember war Jürgen Trittin bei der Göttinger Tafel zu Gast. Nach einen kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Göttinger Tafel in der Mauerstrasse in Göttingen, half Jürgen Trittin bei der Ausgabe von Lebensmitteln an Kunden der Tafel.

IMG_1020

Im Anschluss informierte er sich bei der Geschäftsführerin Martina May und Vorstandsmitgliedern über die Arbeit der Einrichtung. Zur Zeit gäbe es über 1000 Kunden, davon in den letzten Monaten auch einige Flüchtlinge dazugekommen. Durch die steigende Altersarmut werde der Bedarf in den kommenden Jahren eher zu- als abnehmen, erwartet auch Jürgen Trittin.

Es gibt derzeit keine Probleme genügend Lebensmittel zu bekommen, aber es ist schwierig die laufenden Kosten zu finanzieren, da die Tafel dabei auf Spenden angewiesen sind.

Am Ende sagte Jürgen Trittin der Göttinger Tafel eine Spende von 2000 Euro zu, von der zum Beispiel drei KfZ-Versicherungen für ein Jahr bezahlt werden können, und bei Unternehmensbesuchen Betriebe auf ein Sponsoring anzusprechen.

Eine Berichterstattung des Besuchs gibt es auch hier beim Göttinger Tageblatt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld